Ausbildung zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann

Berufsfachschule für Pflege und Altenpflegehilfe Nürnberg

Infos zum Standort

Die evangelischen Schulen in Bayern verbindet, dass sie "das Gute entfalten" wollen. Wie wir das ganz praktisch tun, sehen Sie hier.

Wir fördern Ihr Talent!

Kommen Sie in die Pflegeschule der Rummelsberger Diakonie in Nürnberg.

Ihre Vorteile:

• individuelle Begleitung der Auszubildenden sowie eine familiäre Lernatmosphäre
  • erfahrene und engagierte Dozenten
  • kein Schulgeld
  • eine Arbeit, die Sinn macht
  • sehr gute Job- und Karrierechancen
  • wir sind ein diakonischer Träger mit 125-jähriger Tradition
  • christliche Werte leiten unser Handeln und den Umgang miteinander

Bei uns bekommen Sie eine Chance!

Was bei uns so läuft???

Ihr wollt näher in unseren Alltag eintauchen? Hier erfahrt ihr, was wir das Schuljahr über so treiben, welche Projekte wir an der Schule durchführen und vieles mehr. Also schaut doch mal gerne vorbei.

Ein kleiner Einblick dazu ist weiter unten.

Probezeit bestanden!

Herzlichen Glückwunsch an all' unsere zukünftigen Pflegefachhelfer! Die Klasse startete mit 31 Schüler*innen, die drei Monate später ihre Probezeit auch in voller Zahl bestanden hat. Gemeinsam mit der Klassenleitung Frau Wolf und einigen Lehrkräften haben wir bei einem Brunch diesen großen Meilenstein gefeiert. Es waren drei schwere Monate, die Klasse musste sich neu kennen lernen und es gab viel zu lernen.

Nun geht es weiter in Richtung Abschlussprüfung. Dieser Weg wird ab jetzt begleitet durch Lerntandems, damit sich alle weiterhin wohl fühlen beim lernen. Die Klassenleitung, Frau Wolf, bietet durch ihre "Lernunterstützung" ebenfalls eine große Hilfe, an die Lernenden.

Für die weitere Zeit wünschen wir noch viel Erfolg!